Triathlon

Celtwoman … mit blue shirt!!!

Ich sitze in der Fähre Newcastle-Amsterdam nach einigen wunderbaren Tagen in Schottland. Ein umfangreicherer Bericht folgt noch … Nur soviel:

rinne
Celtman run

Der Celtman ist Geschichte. Ich habe das begehrte blaue Shirt und bin mit diesem Finish erste Frau in der Hall of fame der allXtri, das heißt die alle drei Rennen dieser Triologie gefinisht hat (erste? sagen wir mal eine der ersten, da beim Celtman noch eine Frau finishte und am selben Tag auch der Swissman ausgetragen wurde, aber bis 2016 gab es noch keine Frau). Dieser Extrem-Triathlon ist schon hammerhart. Für mich war er das auf jeden Fall. Schwimmen 3,5 km in eisig kaltem Meer, dann 202 km/ 2000Hm bike. Dann in die Laufschuhe und in 11h (Rennzeit) bei Kilometer 18 sein. Ich kam dort fünf vor Vier an … Das heißt 5 Minuten später wurde T2A geschlossen und ich hätte die lower route laufen müssen. Ich hatte mir vorgenommen, wenn ich das schaffe und in die Berge darf, dann werde ich wohl gemütlich wandern. Da hatte ich wohl ganz richtig gedacht, aber dass ich keinen einzigen Kilometer mehr laufen würde, das hatte ich wohl nicht gedacht … In Summe: 1:09 swimm (laaaaangsam) – 7:22 bike (ganz ok) – und – jetzt kommt’s: über 9h (der reine Wahnsinn – aber die Strecke geht über schweres alpines Gelände und war für mich eine Berg-Tagestour … ich hatte dann auch auf den letzten 8 Kilometern Asphalt absolut keine Lust mehr zu laufen und hab mit ein paar Italienern gequatscht be..im Gehen … es war aber noch taghell, als ich gegen 23 Uhr im Ziel war🙂 – nach 17:49h …
Nach zwei Tagen Ruhe sind Hermann und ich gestern auf den höchsten Berg Großbritanniens, den Ben Nevis, gestiegen.

ben_nevis.jpg

 

2 Kommentare zu „Celtwoman … mit blue shirt!!!

  1. Aber Du schreibst immerhin am Anfang, es seien wunderbare Tage gewesen🙂 Eine Riesen-Leistung, Hut ab!! Ich hoffe, Du genießt noch die Hochstimmung nach so einem Event – das hast Du mehr als verdient! Lieben Gruß

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s