dies und das · Rennrad · Triathlon

Sch … wie Schaf oder Schnecke?

20161112_133120MTB-Ausflug am Samstag. Ich begegnete dieser netten Schafgruppe, die sich mir  ganz zutraulich näherte. Da machte es „klick“ … Schafe? Kleine Schafe? Lämmchen? Da war doch was mit … Ach ja, lange her …  ein halbes Jahrhundert  (Hilfe, so alt bin ich doch noch garnicht … oder?) – ich konnte grade die ersten Wörtchen brabbeln … da hatte ich schon einen Namen für mich selber: Gabilämmchen … nein, Babilämmchen … Naja, und diese Schafgruppe hat noch was mit mir gemein: Sie hebt sich so ziemlich von der gemeinen Schafherde ab … so wie die lumacagabi … immer so ein bisschen „schwarzes“ Schaf, aber nur ein bisschen … grad so der Kopf … sei es beim Radfahren, im Triathlon, Laufen …

Aber warum „lumacagabi“? Das hat sich so mit der Zeit ergeben … „lumaca“ heißt schnecke_gros_quadratSchnecke auf Italienisch. Gabi, die Schnecke eben… Ich bin nicht unbedingt die schnellste, aber ausdauernd und zäh und leidensfähig… und wenn sich die lumacagabi mal was in den Kopf gesetzt hat, dann folgt sie diesem Ziel stur und vielleicht manchmal auch nicht gerade vernünftig. Und die Ziele … am besten nicht solche, die Lieschen Müller anpeilt …
Wer jetzt neugierig wird, … der liest am besten ein paar der Geschichtchen auf der Startseite …
Und wem diese Geschichtchen gefallen … der kann meinem Blog auf fahrrad.de seine Stimme geben … Abstimmen kann jeder anonym ohne seine Mailadresse preisgeben zu müsse; das muss man nur, wenn man einen der drei Gutscheine im Wert von 100€ gewinnen möchte.

Mein Blog findet sich in der Kategorie »Rennrad, CycloCross, Fixie«.

fahrrad.de Top Fahrrad-Blogs-Wahl

Vielen Dank für eure Stimme!!!

18.11. 2016:
Grad hab ich mal in die Zwischenergebnisse des „top Fahrradblogs“ von fahrrad.de reingeguckt … welch Enttäuschung, an letzter und vorletzter Stelle der der Gesamtwertung der 300 Nominierten war ich nicht, auch nicht 10 weiter vorne, oder 20 …, 30, … naja, vielleicht hab ich noch überhaupt keine Stimme bekommen und bin gar nicht in der Wertung? Egal, war ja zu erwarten bei einem so jungen Blog … Hab ein wenig raufgescrollt, um zu gucken, welche meiner bekannten Blogs auf welchem Platz sind … und welch Erstaunen, da hab ich doch glatt MICH entdeckt … auf Platz 165 von knapp 300, und in meiner Kategorie 20.
Wouw!!!! Danke, liebe Leute!!!

Ein Kommentar zu „Sch … wie Schaf oder Schnecke?

  1. Super Gabi! Hoffe es geht für dich noch einige Plätze nach vorn obwohl dieser Platz ja auch schon aller Ehren wert ist! Viel Glück🙂
    p.s. Danke für die Erklärung deines neuen Blog-namens – hatte mich schon gewundert😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s