Rennradtourenvorschlag: Brixen-Sterzing-Jaufenpass-Meran-Bozen-Brixen

Brixen-Sterzing-Jaufenpass-Passeier-Meran-Bozen-Brixen (163km/ 2250Hm)

bx_jaufen_meran_bxVon Brixen über die Brennerstraße nach Mittewald, dann auf dem Radweg bis Sterzing. Von dort über die Jaufenstraße auf den Jaufenpass (15km, etwa 1000Hm). Abfahrt nach St.Leonhard im Passeier. Von dort über die Straße nach Meran oder wahlweise entlang des geschotterten Radweges. Von Meran geht fast durchgehend ein Radweg zurück bis Brixen.

Strecke zum Herunterladen: http://www.gpsies.com/map.do;jsessionid=E6F06237817D56F203CCEE9FC1DEECDA.fe3?fileId=gpoefwmnpxklxyrb

Anekdote: Heute, am 4.April, das Wetter ist durchwachsen, die Sonne schiebt sich höchst selten durch die Wolkendecke, sind Richtung Jaufen keine Radfahrer unterwegs… sagen wir mal fast keine … denn bei der Abfahrt nach St.Leonhard i. Passeier kommt mir das gleiche Radshirt entgegen, das ich auch trage … Wer ist das denn? Ernst M. aus Villanders, er kommt vom Schwimmtraining in Bozen!!! Und fährt über den Jaufen nach Hause nach V.!!!!